16. September 2013

Eberswalde Villa I









Versteckt in einem kleinen, zu einem Wäldchen zugewachsenen Grundstück findet sich in Eberswalde diese Jugendstilvilla. Informationen über das Gebäude lassen sich nicht weiter finden.


Kommentare:

  1. Schade das es keine näheren informieren von dieser Villa gibt die läßt mich schon seit längerem nicht mehr los .... einfach zu interessant ! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich wohne in Eberswalde und möchte behaupten, dass sich die Villa nicht weit von der Stadtschleuse befindet, oder irre ich mich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja :) Sie befindet sich hinter der Bahnhofsbrücke, neben dem Restaurant "Wilder Eber". Man kann es von außen kaum erkennen und nur durch ein Loch im Zaun hinein. War selber einmal dort. Echt schön!

      Löschen
  3. Ich kenne mich in Eberswalde nicht ganz so gut aus, aber dieses Gebäude liegt doch etwas weiter von der Stadtschleuse entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Es ist auch nicht direkt an der Stadtschleuse, aber es liegt in der nähe und direkt am Kanal.

    AntwortenLöschen